Mai 2019

05. Mai 2019

Die Woche der Entscheidung ist gekommen! Am Mittwoch steht die schriftliche Prüfung an. Den Teil WISO und Kernqualifikation für Fachinformatiker bekomme ich gut hin. Etwas Probleme bereitet mir nur der Bereich der Fachqualifikation. Nach etwas Übung in der letzten Woche, bin ich aber auf einem guten Weg.
Im Endeffekt müssen die Themen stimmen. Also: Daumen drücken.

8. Mai 2019

Schriftliche Prüfung bestanden:

  1. Teil (Fachprüfung) = sehr gut (für mich) 76%
  2. Teil (Kernquali) = sehr gut (für mich) 79%
  3. Teil (WISO) = 100% (auch sehr gut für mich 🙂

16. Mai 2019

Jetzt bin ich schon ein paar Tage zurück im Praktikum und habe mich akklimatisiert. Da ich nun an verschiedenen Projekten mitarbeite, bekomme ich immer bessere Einblicke in die Komplexität der Entwicklung. Das eine oder andere Licht ist mir in der Zwischenzeit aufgegangen – zum Glück. Allerdings zeigt mir das auch, dass es wichtig ist, von Anfang an bei einem Projekt zu sein um alles nachvollziehen zu können, was an Fehlermeldungen oder vorherigen Entwicklungsständen passiert. Heute wird eine Neustrukturierung der Firma besprochen. Mal sehen wo ich mich da finde. Es bleibt spannend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*