Fazit 1. Semester

Fazit 1. Semester

Das erste Semester war voll neuen Erfahrungen. Das Lernen zu lernen ging erstaunlicherweise sehr einfach. Ich mußte mich natürlich dahinterklemmen. Jeden Abend eine Kleinigkeit wiederholen. Nicht zuletzt dieser Blog half mir dabei.

Das Tempo war Anfangs sehr hoch, was gut für mich war. Ich kann am besten unter Druck lernen. Die ganze Klasse kam gut mit und unsere Noten war gut. Wir halfen uns gegenseitig (und machen dies immer noch).  Wir haben in einer Gruppe eine Lernsoftware in Anspruch genommen (Repetico) . Diese entspricht elektronischen Karteikarten.

Alles in Allem ist das Pensum gut zu schaffen und die Lehrer in Ordnung. Mir hat die Unterbringung im Internat geholfen meine Ziele zu erreichen. Abends Ruhe zum Lernen oder lockeres Treffen mit Kollegen. Es gibt viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.